Qualität „Made in Germany“ für die ganze Welt
Wuppertal, Deutschland, 7. Juni 2021
Qualität „Made in Germany“ für die ganze Welt
KARL DEUTSCH ist im deutschsprachigen Raum seit Jahrzehnten bekannt für die hohe Produktqualität. Der zuverlässige Service und eine kundenorientierte Vor-Ort-Beratung wird sehr geschätzt.
Doch auch in der EU und im fernen Ausland ist KARL DEUTSCH mit seinen vier Tochtergesellschaften in Schweden, Italien, Russland und China sowie weiteren 46 Vertriebspartnern optimal aufgestellt.
Mit den meisten Partnern im Ausland verbindet uns eine lange Geschichte und viele Jahre (gar Jahrzehnte) der erfolgreichen Zusammenarbeit, für die wir uns von ganzem Herzen bedanken möchten. Als attraktiver Lieferant für komplexe Lösungen ist KARL DEUTSCH im Ausland bekannt. Somit konnten wir in jüngster Zeit 11 neue kompetente Vertretungen u.a. in der Ukraine, Saudi-Arabien, den baltischen Staaten, Griechenland, der Türkei, Brasilien, Kroatien, Serbien, Slowenien und den USA hinzugewinnen.
Im Jahre 2020 hat die Corona-Pandemie auch unsere internationale Zusammenarbeit auf eine harte Probe gestellt. Durch die Reisebeschränkungen und Pandemie-Maßnahmen der jeweiligen lokalen Regierungen entfielen die meisten der geplanten nationalen und internationalen Messen, Konferenzen, Workshops und weitere kundennahe Marketing-Events.
Doch die Unterstützung bestehender und die Integration neuer Partner werden u. a. durch unser Online-Angebot für Produktschulungen sehr zeiteffektiv und modern fortgesetzt.
In der aktuellen weltwirtschaftlichen Situation ist es unsere einzigartige Diversifizierung der Produkte und der Branchenlösungen, aber vor allem – mit einer Exportquote von über 50% – auch unsere Diversifizierung auf dem globalen Markt, die uns diese schwierige Zeit souverän meistern und ein mitarbeiterfreundliches, familiengeführtes und konzernunabhängiges Unternehmen bleiben lässt.