KARL DEUTSCH ist Hidden Champion

Wuppertal, Deutschland, 29. April 2021

KARL DEUTSCH ist Hidden Champion

KARL DEUTSCH ist ein klassischer „Hidden Champion“ und präsentierte zum Thema „Die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer“ beim Marketing-Club Köln-Bonn.

Prof. Hermann Simon prägte 1990 den Begriff „Hidden Champion“ für Unternehmen, die in Nischenmärkten weltweit erfolgreich sind. Der Marketing Club Köln-Bonn lud am 27. April 2021 sowohl Prof. Simon als auch den Verein Deutscher Hidden Champions e.V. ein, um diese deutsche Erfolgsgeschichte zu erzählen. Mehr als die Hälfte der Hidden Champions sind in Deutschland ansässig. Drei Mitglieds-Firmen präsentierten sich im Rahmen der Veranstaltung und erklärten, wie man ein Hidden Champion wird  – und es auch bleibt. Neben KARL DEUTSCH stellten sich die Firmen HAUS SCHAEBEN und ZWILLING aus Solingen vor.

Bildmaterial

Über KARL DEUTSCH

Die inhabergeführte Firma KARL DEUTSCH befasst sich seit ihrer Gründung im Jahre 1949 mit der Entwicklung und Herstellung von Geräten für die Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung. Mobile Prüfgeräte, stationäre Prüfanlagen, Sensoren und chemische Rissprüfmittel für die Prüfmethoden UT, MT und PT werden in zwei Werken in Wuppertal von 130 motivierten Mitarbeitern gefertigt. Weitere 20 Mitarbeiter in Auslandsbüros und ein weltweites Händlernetz unterstützen das Exportgeschäft, welches mehr als 60% vom Umsatz ausmacht. Geprägt durch fortwährende Innovation und Zuverlässigkeit der Produkte sind die Marken ECHOGRAPH, ECHOMETER, LEPTOSKOP, DEUTROFLUX, FLUXA, KD-CHECK und RMG heute international ein Begriff.

Information

Henning Kroemer
Marketing KARL DEUTSCH
Prüf- und Messgerätebau GmbH + Co KG
Tel.: +49 202 7192 0
marketing@karldeutsch.de