Neuer Prüfkopf für Scanmaster UT/X

Wuppertal, Deutschland, 09. Juni 2021

Neuer Prüfkopf für Scanmaster UT/X

ScanMaster freut sich, für seine Spot-Weld-Phased-Array-Lösung „UT/X“, einen neuen Prüfkopf mit großem Durchmesser vorstellen zu können. Dieser Prüfkopf ist geeignet um Schweißnähte mit Durchmessern von bis zu 16 mm zu überprüfen. Um Bauteile mit verschiedenen Schweißnahtdurchmessern zu untersuchen, kann der Prüfkopf während des Prüfplans einfach gegen Standardprüfköpfe getauscht werden.

Die Matrix des neuen Prüfkopfs besteht aus 209 virtuellen Elementen bei einer Frequenz von 10 MHz und der Prüfkopf ist sowohl mit harten Vorlaufstrecken als auch mit flexiblen Membranköpfen ausgestattet.

Bildmaterial

Über KARL DEUTSCH

Die inhabergeführte Firma KARL DEUTSCH befasst sich seit ihrer Gründung im Jahre 1949 mit der Entwicklung und Herstellung von Geräten für die Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung. Mobile Prüfgeräte, stationäre Prüfanlagen, Sensoren und chemische Rissprüfmittel für die Prüfmethoden UT, MT und PT werden in zwei Werken in Wuppertal von 130 motivierten Mitarbeitern gefertigt. Weitere 20 Mitarbeiter in Auslandsbüros und ein weltweites Händlernetz unterstützen das Exportgeschäft, welches mehr als 60% vom Umsatz ausmacht. Geprägt durch fortwährende Innovation und Zuverlässigkeit der Produkte sind die Marken ECHOGRAPH, ECHOMETER, LEPTOSKOP, DEUTROFLUX, FLUXA, KD-CHECK und RMG heute international ein Begriff.

Information

Henning Kroemer
Marketing KARL DEUTSCH
Prüf- und Messgerätebau GmbH + Co KG
Tel.: +49 202 7192 0
marketing@karldeutsch.de